Turnier der weiblichen Pfalzauswahl Jahrgang 2004

Am Sonntag startete die weibliche Pfalzauswahl 2004 in das neue Jahr mit einer Teilnahme am Jugendcup 2018 Bad Rotenfels in Gaggenau. 10 Feldspielerinnen und 3 Torfrauen waren mit von der Partie Auf Grund eines Lehrgangs der RLP (3 Spielerinnen) und durch Krankheit/Verletzung (2 Spielerinnen) fehlten einige der Leistungsträgerinnen, wodurch die Mädels sich aber  nicht beirren ließen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Tabellendritten  die SG Stutensee-Weingarten.  Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten gelang in der 20 minütigen Spielzeit ein ungefährdeter 10:7 Sieg, bei dem allen Feldspielerinnen Einsatzzeiten ermöglicht werden konnte. Keine Probleme bereiteten die weiteren Gegner Panthers Gaggenau, Handballbezirk Rastatt und TV Sandweier, so dass auch hier alle Spielerinnen ausreichend Einsatzzeiten erhielten. Gegen die Panthers gewann der PFHV 20:6, gegen Rastatt 11:4 und gegen Sandweier 19:6. Da auch der südbadische Handballverband all seine Spiele gewann, kam es, wie bereits im letzten Jahr, im letzten Spiel des Turniers zur Entscheidung um den Turniersieg. Auch dieses Jahr schenkten sich die Mannschaften nichts und die Führung wechselte ständig. Leider gelang es dem südbadischen Handballverband durch 3 schnelle Tempogegenstöße einen 2 Torevorsprung heraus zu spielen. Toll, dass die Pfälzerinnen nicht Aufgaben und sich weitere gute Torchancen erarbeiteten. Leider waren dann der Pfosten bzw. die eigenen Nerven einem Torerfolg im Weg. Mit 11:12 gewann der südbadische Handballverband das Spiel und damit auch den Turniersieg. Die Pfälzer Mädels belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Es spielten: Schrader Lea, Altvater Rieke, Mader Marlies, Marz Victoria, Graf Nele, Luzina Lena, Sonntag Jannika, Bohn Luna, Beneke Lea, Paselk Emily, Busche Anna, Werthmann Johanna, Hagedorn Anouk

 

Tabelle

  1. Südbadischer Handballverband
  2. Pfälzer Handballverband
  3. SG Stutensee-Weingarten
  4. Handballbezirk Rastatt
  5. Panthers Gaggenau
  6. TV Sandweier